Koenige & Priester – Konzert in Dresden

Im Rahmen ihrer HELDENTOUR 2018 kommen Koenige & Priester ins Forum Hoffnung nach Dresden.

Die sechsköpfige Kölner Band Koenige & Priester tourt derzeit mit ihrem zweiten Studioalbum »Heldenreise« durch Deutschland und begeistert landauf landab.
Tiefsinnig und tanzbar – eine Mischung, die einen facettenreichen Auftritt garantiert und echte Konzert-Highlights in Aussicht stellt.

Tickets

Die Karten kosten 17,25 Euro und sind hier erhältlich:

  • Lesezeichen im Forum Hoffnung
  • Alpha-Buchhandlung Ungelenk, Kreuzstraße 7
  • online: eventim.de

Infos zu Koenige & Priester

Menschen ringen mit dem Glauben und mit dem, was sie zu wissen glauben. Koenige & Priester reflektieren in ihren Songs dieses Schwanken zwischen zwischen bejubelten Wundern und verzweifelten Fragen, zwischen »Alles ist möglich?« und »Warum hast du mich verlassen?«

Mit ihren Liedern im Deutsch-Pop/-Rock nimmt die Band die Hörer mit auf eine unvergessliche Reise. Es geht um mehr als theoretische, philosophische oder gar theologische Wissensvermittlung. Die Songs reflektieren vielmehr die Schönheit, die Einfachheit und auch das Staunen über die kleinen und großen Wunder des Lebens. Songs, die Lust auf Leben machen und gleichzeitig Hoffnungsträger für weniger lustvolle Lebenssituationen sind.

»Wir machen die Musik, weil wir Jesus lieben«, sagt Bandleader Thomas Enns und betont, dass sich die Band »als Brückenbauer zwischen den Konfessionen« sieht. In Köln, Frankfurt und Fulda organisieren die Bandmitglieder ehrenamtlich die B.A.S.E.-Jugendgottesdienste, in denen viele tausende Jugendliche zusammenkommen und gemeinsam Gott feiern.

Weitere Infos unter koenigeundpriester.de