Männertag 2021 – »Men on Mission«

Online-Männertag

Wir wollen auf den Männertag nicht verzichten. Und das werden wir auch nicht. Denn der Männertag „Men on Mission“ wird am 6.2.2021 als Online-Männertag stattfinden.

Auf Grund der unterschiedlichen Bestimmungen bzgl. der Pandemiesituation haben wir die Entscheidung zur Umsetzung des Männertags erst spät treffen können. Seit dem 20.01.2021 arbeiten wir nun an der Umsetzung des Online-Männertages. Stück für Stück gibt es hier alle notwendigen Infos.

Melde dich jetzt (siehe unten) zum Männertag an und erhalte dadurch im Vorfeld alle Informationen zum Ablauf und zur Online-Teilnahme. Per E-Mail werden wir auch über aktuelle Änderungen informieren. Darum: Anmelden lohnt sich und gibt uns mehr Planungssicherheit.

Die Teilnahme am Online-Männertag ist kostenlos. Zur Deckung der Kosten wird eine freiwillige Sammlung durchgeführt.

Programm

18:45 UhrPre-Show
19:00 UhrOnline-Männertag Teil 1
– Begrüßung
– Votrag I von Frank Heinrich mit Rückfragenmöglichkeit
– Gebet für Männer
20:30 UhrPause (Möglichkeit etwas zur Kostendeckung beizutragen)
20:40 UhrOnline-Männertag Teil 2
– Votrag II von Frank Heinrich
– Vortrag/Theater mit Johannes Warth
– Verabschiedung
22:00 UhrLate-Night-Café

Wir sind aktuell an der Detailplanung zur Durchführung. Daraus können sich kurzfristige Änderungen ergeben, die wir dir nach Anmeldung zum Männertag auch bequem per E-Mail zuschicken.

„Men on Mission“

Verantwortungsvoll leben, Hoffnung geben, Menschen in Nöten helfen – welcher Mann will das nicht? Wie kann das heute konkret aussehen?

Bundestagsabgeordneter Frank Heinrich will uns ermutigen, in den verschiedensten Fragen im Gespräch mit Gott eigene Positionen zu finden. Es geht ihm darum, dass Männer Vorbild sind und einen Unterschied in der Gesellschaft ausmachen – ehrlich und klar für Menschen eintreten, gegen Ungerechtigkeit aktiv werden und Verantwortung übernehmen.

Künstler Johannes Warth gibt einen faszinierenden Beitrag zum Motto „Mut tut gut“. Seine Darbietungen bestehen aus genialem Wortwitz mit
schauspielerischen Elementen und artistischen Aktionen, die zum Staunen, Lachen und tieferer Einsicht führen.

Anmeldung

Bitte das komplette Anmeldeformular beachten (bis unten durchscrollen). Die Anmeldung ist erst abgeschlossen, wenn die Link zur Anmeldungsaktivierung in der E-Mail bestätigt wurde.

Werbung und Hintergrundinfos

Wir haben jetzt schon eine Mission für dich! Lade jemanden ein, den Online-Männertag mitzuerleben. Noch nie war das Teilnehmen so einfach! Darum überleg doch mal, welchen:

  • Freund
  • Arbeitskollegen
  • Nachbar
  • Kumpel
  • Mitstudenten
  • Mann

du für den 6. Februar einladen kannst. Dafür haben wir ein paar Medien vorbereitet, die du jetzt gleich an deine ausgewählten Männer weiterleiten kannst. Einfach aufs Smartphone downloaden und teilen.

Video-Teaser zum Online-Männertag (YouTube-Link)


Instagram/Facebook Bild 1 (Link zum Teilen/Reposten)
Verlinkung @forumhoffnung nicht vergessen


Instagram/Facebook Story 1
Verlinkung @forumhoffnung nicht vergessen


Instagram/Facebook Bild 2 (Link zum Teilen/Reposten)
Verlinkung @forumhoffnung nicht vergessen


Instagram/Facebook Story 2
Verlinkung @forumhoffnung nicht vergessen


Vor-Ab-Flyer Männertag Dresden 2021
PDF | JPG

Falls du neugierig auf den Männertag geworden bist, kannst du dir hier anschauen wie es 2020 so war.