Männertag 2022 – Schule Gottes

Wir wagen es und laden dich zum Männertag 2022 ein. Wann hast du zum letzten Mal die Schulbank gedrückt? Egal wie deine Erinnerungen an Schule sind – beim Männertag 2022 geht es um die Schule Gottes und das wird deine bisherige EInstellung gegenüber Schule verändern. Also meld dich jetzt gleich schon an.

Mit dem Start ins neue Leben als Christ lädt Gott mich ein, in seine Lebensschule zu kommen – sieben Tage die Woche, keine Ausnahmen am Wochenende. Den Unterrichtsplan stellt Jesus zusammen, der Lehrer ist der Heilige Geist. Der Unterricht findet im Alltag statt und Gott benutzt dazu die verschiedensten Umstände, um meinen Charakter zu prägen, zu festigen, zu formen. Das große Ziel der Lebensschule Gottes für Männer ist es, ein Mann nach dem Herzen Gottes zu werden.

Leben und lernen in der Schule Gottes – Wie Gott meinen Charakter prägt

  • Wie lerne ich in der Lebensschule Gottes?
  • Mit welchen Tools arbeitet der Heilige Geist in meinem Leben?
  • Was, wenn ich bei bestimmten Themen immer wieder „hinfalle“?
  • Kann man in Gottes Schule auch sitzenbleiben?

Neben Seminaren zu unterschiedlichsten Themen gibt es kreative Angebote, die uns herausfordern.

Mit dabei

Martin Scharnowski

ist seit 30 Jahren Pastor der beständig wachsenden „Treffpunkt Leben Gemeinde“ in Erkrath. Eine seiner Leidenschaften ist es, Menschen in Mentoring-Prozessen zu begleiten.

Ziele des Männertages

Die Männertage möchten ermutigen, praktische Hilfen anbieten, wie Männer ihren Glauben leben können und dazu beitragen, dass noch mehr Männer Gott kennenlernen. Neben Vorträgen gibt es Konzerte/Kabarett, kreative Aktionen und Zeiten des Austausches.

Ganz ehrlich,

wir wissen aktuell noch nicht in welchem Format der Männertag 2022 bei uns in Dresden stattfinden wird/kann. Unser realistisches Ziel ist es eine sinnvolle Hybrid-Veranstaltung im Februar dir anzubieten, damit wir mit allen Interessierten den uns zum Männertag treffen können. Aber dazu können wir erst Anfang 2022 mehr Details kommunizieren. Und werden dich hier sowie per E-Mail auf dem Laufenden halten. Deshalb, meld dich jetzt schon an!

Anmeldung

Damit du dabei sein kannst und weißt, in welcher Form die Teilnahme letzendlich für dich am besten möglich sein wird, bitte wir dich: Meld dich an. Nur so erhältst du alle Neuigkeiten und Informationen zum Männertag 2022 direkt per E-Mail in dein Postfach und wir können angesichts kommender Pandemie-Entwicklungen sinnvoll planen.

Rückblick

Sehr dankbar blicken wir auf den Männertag 2021 zurück. Dieser fand komplett digital statt und du kannst dir den produzierten Livestream jetzt noch anschauen:

Einblick hinter die Kulissen

So eine Livestream-Videoproduktion ist schon etwas ganz anderes als ein normaler Gottesdienst. Viele Kabel und viel Technik und viel viel viel… – sieh einfach selbst:

Wir sind sehr dankbar und stolz auf unser Videoteam, das uns bei der Umsetzung des Livestreams so genial unterstützt hat.