Das Wemmicks Musical als Film

Wird es dir langsam langweilig, Filme nur zu Hause auf der Couch anzuschauen? Dann komm doch zum Filmschauen zu uns ins Forum.

Vielleicht kennst du die schönen Geschichten von Max Lucado über seine Holzfiguren. Wenn nicht, wird es höchste Zeit, sie kennenzulernen. Denn als Gemeinde laden wir dich, Freunde und Familien ganz herzlich zu einer exklusiven Filmvorführung ins Forum Hoffnung ein.

Wir wollen gemeinsam in die Geschichten der Wemmicks eintauchen und den Film vom Musical anschauen. Das Musical wurde bereits mehrfach vor ausverkauften Publikum aufgeführt. Jetzt gibt es – passend in der Corona-Zeit – die mitreißende Aufführung als Film zu sehen.

Geeignet für Kinder ab 7 Jahren, erzählt das Musical die Geschichte von Punchinello. Die Holzpuppe wird in seiner Umwelt der Wemmincks zum Außenseiter. Mitten in seiner Verzweiflung entdeckt Punchinello ein tiefes Geheimnis. Er lernt den Holzschnitzer kennen und es stellt sich heraus, dass dieser vielmehr als nur ein guter Freund für die kleine Holzpuppe Punchinello ist.

Die Geschichten von Max Lucado erzählen von tiefen Sehnsüchten und spiegeln auf fabelhafter Weise gesellschaftliche Problem und Nöte – aller Altersschichten wider. Somit eignet sich der Film für die ganze Familie.

Herzliche Einladung zu den zwei Vorführungen am 14.11.2020 bei uns im Forum Hoffnung (15:30 Uhr und 18:00 Uhr), zu denen eine Anmeldung erforderlich ist (siehe unten). Außerdem werden Friedrich und Angelika Peise am folgenden Sonntag (15.11.2020) im Gottesdienst einige Lieder des Musicals singen.