Ehrenamt

Mein Name ist Christian Vogelberg und ich bin Gemeindeleiter im Forum Hoffnung. Ich liebe es, mich in unserer Gemeinde einzusetzen, und das hat viele Gründe: Gemeinde ist der Ort, wo Menschen zusammenkommen, um Jesus gemeinsam zu begegnen, auf ihn zu hören, ihn besser kennen zu lernen, sich von ihm ausrichten zu lassen. Der Ort, wo sie mit ihren Freunden Zeit verbringen, neue Leute kennen lernen, Fragen, Probleme, Sorgen aber auch Gründe zur Freude teilen können. Und – Jesus selbst liebt Gemeinde und kann sich nichts Besseres vorstellen.

Deshalb brennt mein Herz dafür, unsere Gemeinde weiter zu entwickeln, Menschen in unserem Umfeld in der Sprache unserer Zeit und mit vielen verschiedenen Möglichkeiten die beste Botschaft weiterzusagen – Jesus liebt dich, will mit dir leben und wartet darauf, dass Du mit ihm Kontakt aufnimmst. Mich begeistert, welche tollen und unterschiedlichen Möglichkeiten Gemeinde bietet, die eigenen Gaben und Fähigkeiten auszuprobieren, zu entdecken und zu entwickeln. Deshalb macht es Freude, in der Gemeinde mitzuarbeiten!

Möchtest auch DU mitmachen, deine Gaben einsetzen, andere beschenken, dich ausprobieren und Teil eines der vielen Teams bei uns im Forum Hoffnung sein? Dann melde dich unbedingt bei uns unter mitarbeiter@forum-hoffnung.de.

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen und auch darauf, wenn du gemeinsam mit uns das Reich Gottes weiter ausbaust. Dabei ist es egal, ob du schon eine genaue Vorstellung davon hast, wo du dich gern einsetzen möchtest oder ob du noch auf der Suche nach dem passenden Bereich für dich bist und deine Gaben erst noch besser kennen lernen möchtest.

Wir vereinbaren ein Treffen, wo wir dir an Hand unseres Organigramms alle Bereiche vom Forum Hoffnung vorstellen und gemeinsam darüber reden, in welchen Bereich du passt und wo gerade eine unterstützende Hand ein Segen wäre.

Freu dich auf jeden Fall darauf neue Leute kennen zu lernen, ein Segen für andere zu sein und gemeinsam anzupacken.

Liebe Grüße vom Team Ehrenamtskoordination
Romy Nestler