Online-Gottesdienst

Der Online-Gottesdienst ist eine wirklich gute Möglichkeit, Gemeinschaft zu erleben und sich gemeinsam mit anderen Christen auf Gott auszurichten.

Im ersten Moment mag das Mitsingen vor der Mattscheibe ungewohnt sein. Doch die Vorteile überwiegen klar. Alle sind eingeladen – ob gesund oder in Quarantäne, ob wegen der Verbreitung des Corona-Virus alarmiert oder durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

Mit der Plattform www.forumhoffnung.online.church hast du die Chance unsere Gottesdienste mit Live-Chat und Gebetsmöglichkeiten ganz persönlich und gleichzeitig in Gemeinschaft mit allen anderen Zuschauern zu erleben.

Alle Gottesdienste sind weiterhin auf unserem YouTube-Kanal auch noch später verfügbar. Aber um am Livestream dabei zu sein, klick dich doch einfach hier auf www.forumhoffnung.online.church rein. Alles kostenlos und ohne Anmeldung möglich – aber mit einem großen Mehrgewinn!

Virtuelles Gemeindefoyer

Nach jedem Gottesdienst bieten wir ein virtuelles Gemeindefoyer an. Wir realisieren dies über das Videokonferenzsystem Jitsi, welches bei uns auf unseren Servern gehostet ist und komplett ohne Anmeldung für dich funktioniert. Du kannst wählen, in welche der aktuellen Räume du dich einklinken willst:

  • Gottesdienstrunde„: Wenn du dich über den Gottesdienst noch mit anderen austauschen willst, dann komm mit in die Gottesdienstrunde.
  • Sonntagsbraten„: Noch keine Idee, was es bei dir nach dem Gottesdienst zu essen gibt? Hier gibt’s Small-Talk und vielleicht ein paar Einblicke in die Küchen.
  • Gemeindefoyer„: Du bist neu im Forum Hoffnung oder willst einfach nur mal ein paar Gesichter sehen, dann komm in das Gemeindefoyer.
  • Jugendraum„: Hier kannst du gemeinsam mit unsrer Jugend noch ein wenig nach dem Gottesdienst abhängen ;-).

0 Kommentare

Ein Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.