Online-Gottesdienst

Der Online-Gottesdienst ist eine wirklich gute Möglichkeit, Gemeinschaft zu erleben und sich gemeinsam mit anderen Christen auf Gott auszurichten.

Im ersten Moment mag das Mitsingen vor der Mattscheibe ungewohnt sein. Doch die Vorteile überwiegen klar. Alle sind eingeladen – ob gesund oder in Quarantäne, ob wegen der Verbreitung des Corona-Virus alarmiert oder durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

Alle Gottesdienste sind auf unserem YouTube-Kanal auch noch später verfügbar. Alles kostenlos und ohne Anmeldung möglich – aber mit einem großen Mehrgewinn!

Virtuelles Gemeindefoyer

Nach jedem Gottesdienst bieten wir ein virtuelles Gemeindefoyer an. Wir realisieren dies über das Videokonferenzsystem Jitsi, welches bei uns auf unseren Servern gehostet ist und komplett ohne Anmeldung für dich funktioniert. Du kannst wählen, in welche der aktuellen Räume du dich einklinken willst:

  • Gottesdienstrunde„: Wenn du dich über den Gottesdienst noch mit anderen austauschen willst, dann komm mit in die Gottesdienstrunde.
  • Sonntagsbraten„: Noch keine Idee, was es bei dir nach dem Gottesdienst zu essen gibt? Hier gibt’s Small-Talk und vielleicht ein paar Einblicke in die Küchen.
  • Gemeindefoyer„: Du bist neu im Forum Hoffnung oder willst einfach nur mal ein paar Gesichter sehen, dann komm in das Gemeindefoyer.
  • Jugendraum„: Hier kannst du gemeinsam mit unsrer Jugend noch ein wenig nach dem Gottesdienst abhängen ;-).

2 Kommentare

  1. Gottesdienst vom 21 März, danke an das ganze Team für den sehr bewegenden Gottesdienst mit einem so wichtigen Thema. Vergebung leben um selber befreit zu leben.
    Danke für die gute Art der Erinnerung an diesem Thema lebenslang dran zu bleiben. Super Moderation, starke Lieder gut vorgetragen und zentrale Botschaft hervorragend auf den Punkt gebracht.
    Christian Michel

  2. gern erinnere ich mich an Gottfried, an seine Ernsthaftigkeit, seinen Humor, seine durch einen festen Glauben gestützte Zuversicht, seinen aufopferungsvollen und freudvollen Dienst, seine tiefgründigen Predigten, Andachtsworte, Gebete, Zeugnisse und seine vom Geist Jesu zeugende Liebe zu den Geschwistern, zu allen Menschen. Er ist bei Gott und somit auch hier.

Ein Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

The maximum upload file size: 3 MB. You can upload: image, audio, video, document. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.