„Wir Männer“ brauchen ja manchmal mehr Action und Herausforderungen. Darum bist du ganz herzlich eingeladen, zusammen mit vielen anderen Männern Gott auf ganz eigene Art und Weise zu entdecken. So wie es für dich als Mann eben passt, denn Gott spricht auch „deine Sprache“. Lass dich darauf ein, es lohnt sich. Bei uns in der Gemeinde gibt es verschiedene Angebote für Männer.

Himmelwärts

In der Natur sein, den Alltag zurücklassen und den Gedanken freien Raum geben. Das wollen wir bei Himmelwärts zusammen erleben. Meistens führen unsere Wanderungen in die nahe gelegene Sächsische Schweiz. Lasst uns gemeinsam verschlungene Pfade, schmale Schluchten und geniale Aussichten entdecken. Die Routen sind abwechslungsreich – mal leicht, mal anspruchsvoll. Unser Ziel ist es, Gemeinschaft zu erleben, sich zu bewegen und dabei dem Himmel ein Stück näher zu kommen. Herzliche Einladung an alle, die schon einmal dabei waren und auch an neue interessierte Männer! Wenn du Fragen hast, wende dich an René Buchholz oder Daniel Thieme. Du kannst auch eine  Mail an himmelwaerts@forum-hoffnung.de schreiben. Einen kurzen Bericht über das Jahresabschlusstreffen 2023 findest du hier.

Die Termine (immer freitags) für das erste Halbjahr 2024 sind wie folgt:

  • 22. März
  • 19. April
  • 17. Mai
  • 21. Juni

Weitere Informationen zu Treffpunkten und Mitfahrgelegenheiten findest du in der eigens dafür eingerichteten Signal-Gruppe (Signal ist eine Messaging-App, bei der Datenschutz und Privatsphäre im Mittelpunkt stehen).

Motorradmänner

Geschwindigkeit und Leistung sind nicht alles im Leben. Bei unseren Motorradausflügen und -fahrten geht es keinesfalls nur ums Tempo. Seit einiger Zeit treffen sich ein paar maschinenbegeisterte Männer, um gemeinsam zu fahren und dabei über Gott und die Welt zu sprechen. Vielleicht ist dies ja der richtige Anlaufpunkt auch für dich, um mal über Gott und seine Höchstleistungen nachzudenken. Unsere Termine legen wir immer am Jahresanfang fest. Bei Fragen dazu sprich einfach Tobias Oertel an, oder schreib eine E-Mail an motorradfahren@forum-hoffnung.de.

Die Termine für 2024 findest du demnächst hier.

Männertage

Ein besonderer Tag nur für Männer. Schade, den Männertag im Januar 2024 in Dresden hast du leider verpasst. Aber der nächste Männertag kommt bestimmt. Hier kannst du einen Beitrag dazu lesen.