Gottesdienst als Live-Stream

Live-Stream vom Gottesdienst am Sonntag, übertragen aus dem Forum Hoffnung in Dresden.

Kommentare zum Gottesdienst können ganz unten auf dieser Seite eingetragen werden. Am Live-Stream selbst besteht die Möglichkeit eines Live-Chats. Um im Live-Chat zu schreiben, ist ein Google-Konto nötig.

Der Gottesdienst kann auf dieser Seite auch nachträglich online gesehen werden.

Wir sind sehr dankbar, in der Zeit, in der ein persönlicher Gottesdienstbesuch nicht möglich ist, unseren Gottesdienst als Live-Stream anbieten zu können.

Der Online-Gottesdienst ist eine wirklich gute Möglichkeit, Gemeinschaft zu erleben und sich gemeinsam mit anderen Christen auf Gott auszurichten.

Im ersten Moment mag das Mitsingen vor der Mattscheibe ungewohnt sein. Doch die Vorteile überwiegen klar. Alle sind eingeladen – ob gesund oder in Quarantäne, ob wegen der Verbreitung des Corona-Virus alamiert oder durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das überaus positive Feedback im Live-Chat zu unserem ersten Streaming-Gottesdienst aus dem Forum Hoffnung in Dresden. In ganz Deutschland und darüber hinaus hatten der Online-Gottesdienst zahlreiche Teilnehmer.

Danke für den vielfachen Dank aus den einzeln oder mit Gruppen besetzten Wohnzimmern. Das ermutigt uns. Wir geben gern weiterhin unser Bestes und sind zuerst dankbar für Gottes Segen, der das erst ermöglicht.

13 Kommentare

  1. Danke für den ermutigenden Gottesdienst und dieses Mal fast ohne Lücken!
    Danke für den schönen Gesang und die Liedauswahl !!! Nur das die Technik hinter dem Künstler weit zurück blieb. Warum zeichnen wir nicht vorher auf, wir können doch auch sehr gute Qualität. Da sind uns andere Gemeinden voraus- nur ist es dann nicht unser Gottesdienst, was schade wäre.

  2. Danke für den tollen Gottesdienst. Auch die Übertragung hat prima funktioniert.
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Gottesdienst. Bleibt behütet.

  3. Danke allen Mitwirkenden für Eure Kraft diesen guten Gottesdienst uns nach Hause zu senden! Es gibt uns Mut, die Gemeinschaft zu spüren, Danke.
    Seit alle behütet und bleibt gesund.
    Lutz und Martina Berger

  4. Vielen herzlichen Dank für den mutmachenden Gottesdienst. Danke allen Euch, die Ihr den Gottesdienst vorbereitet habt, den Leuten an der Technik und alle guten, weitreichenden Gedanken/Initiativen/Ideen für unsere Nächsten.

  5. Friedemann Schwinger

    Danke für euer tolles Engagement – mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad von drei Orten aus. Respekt. Leider war die Übertragung aus dem FH recht brüchig. Vielleicht ist jetzt eben alle Welt im Netz und es wird eng dort?

  6. Wir haben uns sehr gefreut, von Rumänien aus zu hören und zu sehen, wie sehr wir eines Sinnes sind. Wir konnten uns heute zwar noch mit 1m Abstand zwischen den Stühlen versammeln, bereiten uns aber auch auf weitere Einschränkungen vor. Unser Wunsch und Gebet ist, dass wir Christen in diesen Zeiten als Hoffnungsträger wahrgenommen werden, dass wir als Gemeinde flexibel auf die sich ständig ändernde Lage reagieren können und dabei unserem Auftrag, Menschen den Weg zu Jesus zu weisen, treu bleiben!
    Robert und Dorit Kramer

  7. Super Gottesdienst. Vielen Dank für die tolle Möglichkeit. Liebe Grüße aus Eckartsberg. Familiengottesdienst zu sechst.

  8. Werner + Heidi Schmiedel

    An dieser Stelle der Kommentar von 2 Alten:
    Herzlichen Dank allen, die in so kurzer Zeit einen so gelungenen Live-GD auf die Beine gestellt haben!
    Tolle Lieder, gelungene Ansagen, gute Predigt, ausgezeichnete Technik. Großartig!
    Gott segne die weitere Planung und alle Zuschauer/-hörer, die am kommenden Sonntag wieder oder erstmals dabei sind. Wir freuen uns darauf.
    Werner und Heidi

    • Danke für den schönen Gottesdienst. Für allen Einsatz ,für die mutmachenden Wörte die tolle Predigt. Genau das habe ich erlebt in der letzten Zeit,Gott führt Ewge die wir nicht verstehen doch am Ziel des Weges ist alles gut. Danke bitte macht weiter.

Ein Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.