NeuStart – Predigreihe zum Jahresbeginn

Der Computerbildschirm ist eingefroren… es blinkt nichts mehr… es bewegt sich nichts mehr und der Ärger ist groß. Hast du das schon mal erlebt? Gut zureden, eine bestimmte Tastenkombination und ein leichtes streicheln… nichts hilft mehr. Der Ärger wird immer größer. Das einzige was jetzt noch klappen könnte, ist der Neustart. Du schaltest den Computer aus und lässt das System neu hochfahren. Und siehe da… Der Computer startet und du kannst wieder damit arbeiten.

Manche Dinge in unserem Leben scheinen auch ab und zu mal „eingefroren“ zu sein. Beziehungen zu anderen Menschen bewegen sich nicht mehr. Der Draht zu Jesus scheint nicht zu glühen. Du hast schon das eine oder andere versucht, aber wirklich geholfen hat das nicht. Vielleicht brauchst du einen Neustart.

Jeder Zeitpunkt bietet sich dafür an, aber der Start eines neuen Jahres ist für viele Menschen ein besonders guter Zeitpunkt. Das neue Jahr ist wie ein weißes Blatt, auf dem man frisch anfangen kann zu malen.

Ich lade dich zu unserer neuen Predigtreihe im Januar ein. Wir beschäftigen uns mit dem Thema „NeuStart“. Fünf Gottesdienste, die dir helfen wollen, die Beziehung zu Jesus und Menschen neu zu starten.