Daniel

Neue Predigtreihe im April und Mai

Wer oder was gestaltet mein Leben ?
Achtet Gott auf mich in einer Zeit wo Kirchen brennen und Menschen sterben weil Sie Christen sind ? Vor etwa 2600 Jahren war das Leben von Daniel wie eine Achterbahn. Als geflohener und geraubter Israelit  schafft er es dennoch auf eine Eliteschule, dort erlebt er Bewunderung und Ablehnung, Mobbing und Auszeichnung.
Und das soll Gottes Plan für sein Leben sein ?  Kümmert sich Gott wirklich um mein kleines Leben oder bin ich nicht viel besser meines eigenes Glückes Schmied ?

In 5 aufeinander folgenden Sonntagspredigten wird Christian Michel darüber sprechen was das Buch Daniel uns in der heutigen Zeit zu sagen hat.

Zum Abschluss der Reihe am 26.5. wird Martin Buchholz im Gottesdienst die Predigt halten und einige seiner neuen Lieder vorstellen.