#LK2020 – Willow Creek Leitungskongress in Dresden

Die Kongresse der Willow Creek Gemeinde in Deutschland waren bisher über die Jahre eine Fundgrube an Ideen und Inspiration für jeden Leiter und jede Gemeinde. Wer einmal mit Tausenden gesungen und Gott gelobt hat, bekam eine Ahnung davon, wie es im Himmel werden kann. Da läuft einem ein Schauer über den Rücken und manche Träne übers Gesicht. Was für Praxisbeispiele, um den Nöten vor Ort auf der Erde zu begegnen. Was für tiefe gemeinsame Gebete. Was für Gedanken über Gott und die Welt.

Niemand kehrte unberührt nach Hause zurück. Genau das brauchen wir: Die Bewegung unseres Herzens und unseres Verstandes, um von Gottes Geist inspiriert Menschen zu begegnen und sie zu gewinnen und dabei die unterschiedlichsten Gaben und Erfahrungen jedes Einzelnen und von Gemeinschaften zu nutzen.

Nun also Karlsruhe vom 27. bis 29. Februar 2020. Nach Dortmund mit 12.000 Teilnehmern gab es Hannover mit 6 Übertragungsorten deutschlandweit, weil sich niemand mehr anmelden konnte. Die Dezentralisierung war ein Erfolg, die Übertragungsorte wurden gut angenommen und waren begeistert. Die intimere Atmosphäre hatte auch ihre guten Seiten und Kontakte vor Ort konnten unkomplizierter geknüpft werden. Der Stimmung tat das keinen Abbruch.

Für den #LK2020 gibt es mit Karlsruhe 15 Übertragungsorte. In Dresden ist das Forum Hoffnung dabei. Wer kommen will, kann sich bei Willow Creek Deutschland auf deren Internetseite anmelden.

Wer sparen und noch einen Platz sicher bekommen will, sollte das bis zum 15. Dezember 2019 tun (135 €, ermäßigt 115 €).

Feuer gefangen? Nicht löschen, sondern jetzt anmelden. Wir werden eine wunderbare gemeinsame Zeit haben. Und es wird unser Leben verändern.