Wenn Gott reklamiert

Amos, Obadja, Zefanja oder Habakuk – jeder Bibelinteressierte hat diese Namen schon einmal gehört und doch befassen sich eher wenige mit ihnen: die kleinen Propheten mit großer Botschaft.

Nicht so Sebastian Rink. Der Pastor, Theologe und Autor wagt mit seinem Buch einen Blick in die Prophetenbücher und lässt sie in unsere heutige Zeit sprechen. Reklamation in seinen verschiedensten Facetten durchzieht seine Beschreibungen: etwas zurückgeben zu wollen, gleichzeitig aber auch einen Anspruch geltend zu machen und für etwas zu werben.

Religion, Umwelt, Leiden, Zorn und Macht sind dabei nur einige der Themen, die er jeweils einem der Propheten zuschreibt. In allen Kapiteln wird dem Leser auf eine herausfordernde, aber auch erfrischende Art und Weise bewusst gemacht, wie Gott in die Gegenwart zu uns sprechen will und welche Eigenschaften sein Wesen innehält.

Wer dieses Buch liest, darf bereit sein, sich und seine Vorstellungen in Frage stellen zu lassen. Aber vielmehr noch herausgefordert zu werden, die Schätze dieser Bibelbücher für sich selbst zu entdecken und letztendlich: Gottes Stimme zu entdecken.

Das Buch kann beim Lesezeichen im Forum bestellt werden (Kontaktformular) oder direkt über SCM (Provisionslink).

0 Kommentare

Ein Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

The maximum upload file size: 3 MB. You can upload: image, audio, video, document. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.