Gottesdienst – sei vor Ort dabei oder schaue den Livestream

Gottesdienste im Forum Hoffnung

Gemeinsam beten, Lobpreis genießen und einer guten Predigt lauschen! Wir freuen uns sehr, dass das nun auch wieder im Forum Hoffnung möglich ist. Wir laden euch herzlich ein, sonntags auf die Pirnaer Landstraße zu kommen und hier Gemeinschaft zu erleben.

Auf Grundlage unseres Hygienekonzeptes ist eine vorherige Anmeldung für jeden erforderlich. Personen die nicht angemeldet sind, müssen bis zum Gottesdienstbeginn warten und können dann ggf. noch freie Plätze einnehmen.

Alle sind willkommen! Egal ob Geimpft, genesen oder getestet – jeder kann unseren Gottesdienst besuchen. Informiere dich vorab über die Hygiene- und Einlasshinweise. Falls du keine Möglichkeit zum Testen vorab hast, kannst du dich bei uns bis zu 15 min vor Gottesdienstbeginn testen lassen.

(Falls die Sitzplatzreservierung nicht angezeigt wird, nutze diesen Alternativlink.)

Krank oder keinen Sitzplatz mehr bekommen? Dann nimm am Gottesdienst per Videolivestream von zu Hause aus teil.

Kindergottesdienst

Zur Zeit dürfen wir auch für die Jüngeren jeden Sonntag unsere Kindergottesdienste anbeiten. Dafür ist aktuell keine Anmeldung notwendig. Allerdings dürfen max 2 Begleitpersonen (ab Schulalter) bei der Bienchengruppe dabei sein. Dies muss unter Umständen vor Ort entschieden werden. Wir bitten um Verständnis. Eltern der Kinder müssen sich aber, wenn sie im Saal mit sitzen wollen, in der Online-Anmeldung s.o. einen Sitzplatz reservieren.

Außerdem bitten die Mitarbeiter der Kinderstunden, dass die Kinder der Bienchengruppe aus Hygienegründen jeweils eine kleine mit Namen beschriftete Dose mit z.B. kleingeschnittenem Obst mitbringen.

Wichtig: Schulkinder müssen im Forum Hoffnung eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Bitte holt die Kinder der Bienchen- und Mäusegruppe direkt nach dem Gottesdienst aus den Kinderstundenräumen wieder ab.

Telefonische Anmeldung

Neben der Online-Anmeldung besteht die Möglichkeit sich per Telefon für Gottesdienste anzumelden. Die telefonische Anmeldung ist bis Freitags 12 Uhr möglich. Anrufe die später eingehen, können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Wir bitten aber darum, möglichst die Online-Anmeldung zu nutzen.