Jugend

Ein gewöhnliche Mittwoch Abend in Dresden, hat jede Menge zu bieten! Egal, ob du nun mit deinen Freunden im Park chillst, in einer der zahlreichen Bars und Kneipen lungerst oder einer reichlich unbekannten finnischen Folk-Band auf Europatournee lauschst.

Alles gut und schön! Ich möchte dir jedoch eine weitere Option für diesen Abend verraten. Wir, eine Gruppe, bestehend aus 30-40 jungen Christen, zwischen 14 und 25 Jahren, treffen uns jede zweite Woche im Forum-Hoffnung, um gemeinsam einen Jugendgottesdienst zu feiern. Dabei wird gesungen, die Bibel studiert, gebetet, geplaudert, gegessen, gekickert, gespielt und es werden vor allem Freundschaften geschlossen und gepflegt. Wir teilen unseren Glauben an Jesus und auch du bist herzlich dazu eingeladen! Dabei ist es nicht wichtig ob du dich als Christ bezeichnen würdest, ob du Ahnung von der Bibel hast oder einfach nur mal interessehalber vorbeischauen möchtest.

Jeden zweiten Mittwoch treffen wir uns dann in kleineren Gruppen, meistens bei jemandem zu Hause. Bei dieser Gelegenheit reden wir nochmal etwas intensiver über die Dinge die uns gerade persönlich bewegen, essen Abendbrot und haben einfach einen netten Abend in gemütlicher Runde.

Die harten Fakten:

Der Jugendgottesdienst startet Mittwoch 19:00 Uhr (bis ca. 20:30 Uhr) im Forum-Hoffnung und findet jeweils in der zweiten und in der vierten Monatswoche statt.

Die Kleingruppetreffen finden Mittwoch Abend jeweils in der ersten und dritten Monatswoche statt. Um eine Kleingruppe zu finden, solltest du am besten erst mal den Jugendgottesdienst besuchen und jemanden darauf ansprechen. Oder du schreibst uns eine Mail.

E-Mail-Adresse Jugendleitung:
Telegram-Kanal:

leik@forum-hoffung.de
Jugend Forum Hoffnung