„Wir Männer“ brauchen ja manchmal mehr Action und Herausforderungen. Darum bist du ganz herzlich eingeladen, zusammen mit vielen anderen Männern Gott auf ganz eigene Art und Weise zu entdecken. So wie es für dich als Mann eben passt, denn Gott spricht auch „deine Sprache“. Lass dich darauf ein, es lohnt sich. Bei uns in der Gemeinde gibt es verschiedene Angebote für Männer.

Himmelwärts

In der Natur sein, ein gutes Stück laufen und mit anderen Männern über Gott und die Welt plaudern. Das wollen wir bei Himmelwärts zusammen erleben. Meistens geht es in das nahe gelegene Elbsandsteingebirge oder durch die Sächsische Schweiz. Lasst uns gemeinsam Orte entdecken und eine brüderliche Gemeinschaft erleben. Herzliche Einladung! Wenn du dazu Fragen hast, wende dich an René Buchholz oder schreib eine Mail an himmelwaerts@forum-hoffnung.de. Die nächsten Touren sind für 2023 in Planung.

Motorradmänner

Geschwindigkeit und Leistung sind nicht alles im Leben. Bei unseren Motorradausflügen und -fahrten geht es keinesfalls nur ums Tempo. Seit einiger Zeit treffen sich ein paar maschinenbegeisterte Männer, um gemeinsam zu fahren und dabei über Gott und die Welt zu sprechen. Vielleicht ist dies ja der richtige Anlaufpunkt auch für dich, um mal über Gott und seine Höchstleistungen nachzudenken. Unsere Termine legen wir immer am Jahresanfang fest. Bei Fragen dazu sprich einfach Tobias Oertel an, oder schreib eine E-Mail an motorradfahren@forum-hoffnung.de.

Für 2023 sind bereits folgende Treffen geplant:

  • 11.03.23 Tagesausflug
  • 15.04.23 Tagesausflug
  • 13.05.23 Tagesausflug
  • 14.-18.06.23 Große Ausfahrt dorthin wo die Straßen trocken sind
  • 02.09.23  Tagesausflug
  • 30.09.23  Tagesausflug
  • 31.10.23  Tagesausflug zum Saisonende

Männertage

Ein besonderer Tag nur für Männer. Erfahre, welche spannenden Themen und beeindruckenden Aktionen dich beim nächsten Männertag in Dresden erwarten.