Männertag 2023 – Schule Gottes

Event details

  • Samstag | 4. Februar 2023
  • 10:00 - 17:00

WICHTIG: Bitte unbedingt noch anmelden!

Wann hast du zum letzten Mal die Schulbank gedrückt? Egal wie deine Erinnerungen an Schule sind – beim Männertag 2023 geht es um die Schule Gottes und das wird deine bisherige Einstellung gegenüber Schule verändern.

Mit dem Start ins neue Leben als Christ lädt Gott dich ein, in seine Lebensschule zu kommen – sieben Tage die Woche, keine Ausnahmen am Wochenende. Den Unterrichtsplan stellt Jesus zusammen, der Lehrer ist der Heilige Geist. Der Unterricht findet im Alltag statt und Gott benutzt dazu die verschiedensten Umstände, um deinen Charakter zu prägen, zu festigen und zu formen. Das große Ziel der Lebensschule Gottes für Männer ist es, ein Mann nach dem Herzen Gottes zu werden.

Leben und lernen in der Schule Gottes – Wie Gott meinen Charakter prägt

  • Wie lerne ich in der Lebensschule Gottes?
  • Mit welchen Tools arbeitet der Heilige Geist in meinem Leben?
  • Was, wenn ich bei bestimmten Themen immer wieder „hinfalle“?
  • Kann man in Gottes Schule auch sitzenbleiben?

Mit dabei

Stefan Kaiser

lässt mit seinen Kettensägen aus rohen Baumstämmen stilvolle Kunstwerke entstehen. Wenn er als Holzkünstler oder besser als Speedcarver (Schnellschnitzer) unterwegs ist, fliegen immer ordentlich Späne. Das ist Action pur: Laut, Schnell und Faszinierend.

Martin Scharnowski

ist seit 30 Jahren Pastor der beständig wachsenden „Treffpunkt Leben Gemeinde“ in Erkrath. Eine seiner Leidenschaften ist es, Menschen in Mentoring-Prozessen zu begleiten.

ZIELE DES MÄNNERTAGES

Die Männertage möchten ermutigen, praktische Hilfen anbieten, wie Männer ihren Glauben leben können und dazu beitragen, dass noch mehr Männer Gott kennenlernen. Neben Vorträgen gibt es Konzerte/Kabarett, kreative Aktionen und Zeiten des Austausches.

TEILEN UND EINLADEN

Sag es weiter! Damit der Männertag 2023 für viele ein prägendes Erlebnis mit unvergesslichen Momenten wird bedarf es eins: Dich und deine „Männerfreunde“. Darum sag es weiter und teile die Veranstaltungseinladung und den Flyer in Social Media oder per E-Mail.

Download Flyer

Flyer „Leben und Lernen in der Schule Gottes“

ANMELDUNG

RÜCKBLICK

Sehr dankbar blicken wir auf den Männertag 2021 zurück. Dieser fand komplett digital statt und du kannst dir den produzierten Livestream jetzt noch anschauen:

https://youtu.be/mLzoXsxNS1A

EINBLICK HINTER DIE KULISSEN

So eine Livestream-Videoproduktion ist schon etwas ganz anderes als ein normaler Gottesdienst. Viele Kabel und viel Technik und viel viel viel… – sieh einfach selbst:

https://youtu.be/JBbEgimtXTQ