Übersicht von Veranstaltungen, die im Forum Hoffnung stattgefunden haben.

Willow Creek Impuls-Tour

Von April bis Juni veranstaltet Willow Creek Deutschland eine Impuls-Tour quer durch Deutschland. In 26 Gemeinden spricht Willow-Referent Jörg Ahlbrecht über das Thema „Gelassen im Sturm“. Zugleich informiert er an den Abenden über den Leitungskongress 2022, der vom 25.-27. August in Leipzig stattfindet und an mehreren Orten live übertragen wird. Jörg Ahlbrecht: „In der letzten Zeit…

Alpha Glaubenskurs

Jeder Mensch hat Fragen. In diesen unsicheren Zeiten möglicherweise noch einmal mehr. Jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen, in einem guten Rahmen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen, Glauben zu entdecken und so sein persönliches Abenteuer zu erleben. Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt…

Themenabend: Glücklose Schwangerschaft

Etwa jede fünfte erkannte Schwangerschaft endet zu früh – mit einer Fehlgeburt oder Totgeburt. Das betrifft jede zweite oder dritte Frau. Mütter und Väter leiden oft jahrelang unter dem Verlust und fühlen sich von ihren Mitmenschen unverstanden Uta Jarsumbeck, KALEB Dresden e.V. gibt wichtige Hintergrundinformationen und zeigt auf, warum Trauerarbeit so wichtig ist und wie…

Frauen-Begegnungs-Abend

Thema: Becoming – werden wie Gott mich sieht Herzliche Einladung zum Frauen-Begegnungs-Abend Jesu Herz schlägt für jede Frau so wie er sie geschaffen hat.Sein Herz schlägt FÜR DICH! Wir alle sind auf dem Weg durch das Leben, wir füllen verschiedene Rollen aus und sind dabei noch im „Werden“. Aber wer sind wir in Gottes Augen? Wir…

Vortragsabend mit Andreas Malessa

Andreas Malessa kommt ins Forum Hoffnung und spricht zum Thema Autorität – was ist das? Anschließend gibt es Zeit Rückfragen zu stellen und die Möglichkeit in einen gemeinsamen Austausch zu gehen. Netzwerktreffen leben von einem Impuls zum Nachdenken und dem danach stattfindenen Austausch. Wenn Verantwortungsträger aus Wirtschaft, Sport, Kultur und Kirchen zusammentreffen, gibt es meistim…

Allianzgebetswoche 2022

Sabbat. Leben nach Gottes Rhythmus Die Allianzgebetswoche 2022 wird keine Aktionswoche gegen Sonntagsarbeit. Inmitten einer beschleunigten Welt wollen wir neu entdecken, wie wir als befreite Menschen leben können. Täglich fokussieren wir uns auf einen Aspekt des Sabbats: Identität, Versorgung, Ruhe, Barmherzigkeit, Erinnerung, Freude, Großzügigkeit und Hoffnung. Gemeinsam betend wollen wir einander ermutigen, bereits jetzt nach dem…

Impulsabende: GANZ SEIN

Wie können wir in einer gehetzten Welt einen gesunden Lebensrhythmus finden? Bei den Impulsabenden mit dem Titel „GANZ SEIN“ spüren wir der Ruhe und dem Frieden in unserem Alltag nach. Vier Sonntage (ab 31.10.2021) um 20 Uhr treffen wir uns in ungezwungener und einfach gehaltener Atmosphäre. Das ist die Möglichkeit zu entdecken, wie wir den „Akku“…

SommerCafé für Frauen

Das wunderschöne FrauenEvent Mitte April war richtig gut „besucht“: viele Frauen haben am LiveStream Event teilgenommen. Du hast es verpasst? Kein Problem. Hier kannst Du es nachschauen. Aber dabei konnten wir uns untereinander leider nicht sehen. Das kann jetzt anders sein. Nun wollen wir uns als Frauen auch wieder in echt treffen und Zeit miteinander…

NOTFÄLLE BEI KINDERN

Täglich ereignen sich zahlreiche Notfälle, Unfälle oder andere Zwischenfälle mit Kindern jeder Altersstufe. Wo im Alltag Gefahren lauern und wie wir bestmöglich darauf reagieren können, wird im Vortrag und den praktischen Übungen anschaulich vermittelt. Die Veranstaltung richtet sich an Eltern, Großeltern, Kindermitarbeiter, Erzieher und alle Interessierten, um gemeinsam die Erste Hilfe am Kind kennenzulernen bzw.…

STEPS – Konferenz (StreamSpot Dresden)

Be brave. Mutig Glauben teilen und leben. Wir sehnen uns so sehr nach einer Generation, die genau das tut. Komm mit uns auf eine Reise zum Herzen unseres Glaubens. Wir wollen uns von Gott verändern lassen. Ganz neu mutig werden. Vertrauen lernen. Und mit der ganzen STEPS-Community einen Mutausbruch erleben. Be brave – das Thema der…