Übersicht von Veranstaltungen, die im Forum Hoffnung stattgefunden haben.

lieben – scheitern – leben

Ein Kurs zur Aufarbeitung von Trennung und Scheidung. SCHÖPFEN SIE NEUE HOFFNUNG! Eine Trennung oder Scheidung verletzt und schmerzt. Das Leben muss neu gestaltet werden und viele Fragen tauchen auf. lieben – scheitern – leben bietet Ihnen Unterstützung in diesem Prozess, unabhängig davon, ob Sie frisch getrennt oder geschieden sind oder die Scheidung bereits einige…

SommerCafé für Frauen

Das wunderschöne FrauenEvent Mitte April war richtig gut „besucht“: viele Frauen haben am LiveStream Event teilgenommen. Du hast es verpasst? Kein Problem. Hier kannst Du es nachschauen. Aber dabei konnten wir uns untereinander leider nicht sehen. Das kann jetzt anders sein. Nun wollen wir uns als Frauen auch wieder in echt treffen und Zeit miteinander…

NOTFÄLLE BEI KINDERN

Täglich ereignen sich zahlreiche Notfälle, Unfälle oder andere Zwischenfälle mit Kindern jeder Altersstufe. Wo im Alltag Gefahren lauern und wie wir bestmöglich darauf reagieren können, wird im Vortrag und den praktischen Übungen anschaulich vermittelt. Die Veranstaltung richtet sich an Eltern, Großeltern, Kindermitarbeiter, Erzieher und alle Interessierten, um gemeinsam die Erste Hilfe am Kind kennenzulernen bzw.…

Familiengottesdienst mit Sebastian Rochlitzer

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst mit Sebastian Rochlitzer und Spiel- und Kreativstationen. Wir freuen uns, dass wir zur Zeit trotzt der Pandemiesituation diesen tollen Familiengottesdienst bei uns im Forum Hoffnung planen dürfen. Programm (13. Juni 2021): ab 14 Uhr Spielstationen (Hüpfburg, Kletterturm und vieles mehr) 15 Uhr Familiengottesdienst 16-18 Uhr Spielstationen Der Familiengottesdienst findet im großen…

STEPS – Konferenz (StreamSpot Dresden)

Be brave. Mutig Glauben teilen und leben. Wir sehnen uns so sehr nach einer Generation, die genau das tut. Komm mit uns auf eine Reise zum Herzen unseres Glaubens. Wir wollen uns von Gott verändern lassen. Ganz neu mutig werden. Vertrauen lernen. Und mit der ganzen STEPS-Community einen Mutausbruch erleben. Be brave – das Thema der…

Livestream-Event für Frauen

beYOUtiful Die erste geplante Frauenkonferenz im Forum Hoffnung findet nun endlich statt – live in Deinem Wohnzimmer! Wir planen ein Livestream-Event mit guter Musik, wunderschönen kreativen Elementen, tiefgreifendem Input und guter Gemeinschaft bei Dir zu Hause. Lade doch Freundinnen, Arbeitskolleginnen oder Nachbarinnen ein – so wie es nach aktuellen Regelungen möglich ist – verwöhne sie…

39 Stunden – getrennt, um zu verbinden

Schön, dass du vorbeischaust! Hier findest du den Lobpreis- und Gebetsabend Samstag 20:00: Wir freuen uns auf dich und gemeinsam Gott zu erleben und seine Gegenwart zu genießen. Jesus Christus ist an Ostern für uns gestorben. Er ist gestorben, weil wir von Gott getrennt waren und keine Beziehung zu ihm haben konnten. Jesus hat die…

Kreuzweg zur Karwoche

Der Treff4Kids bereitet für Kinder, Familien und auch Einzelpersonen einen Kreuzweg zur Ostergeschichte im Forum Hoffnung vor. Interessierte können am 27. und 28. März bei uns in der Gemeinde die Passionsgeschichte einmal ganz neu erfahren. Der Kreuzweg zur Karwoche kann ohne Anmeldung unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienemaßnahmen abgelaufen werden. Sollten sich kurzfristige Änderungen ergeben, werden…

Männertag 2021 – »Men on Mission«

Livestream: Online-Männertag Am 6.2. nicht dabei gewesen? Hier kannst du den Online-Männertag nachschauen: Die Teilnahme am Online-Männertag war und ist kostenlos. Zur Deckung der Kosten wurde eine freiwillige Sammlung durchgeführt. Wenn du auch noch etwas geben willst, dann kannst du bis zum 27.2.2021 deinen Beitrag zur Deckung der Kosten beitragen. „Men on Mission“ Verantwortungsvoll leben,…

Männertag 2022 – Schule Gottes

Wir wagen es und laden dich zum Männertag 2022 ein. Wann hast du zum letzten Mal die Schulbank gedrückt? Egal wie deine Erinnerungen an Schule sind – beim Männertag 2022 geht es um die Schule Gottes und das wird deine bisherige EInstellung gegenüber Schule verändern. Also meld dich jetzt gleich schon an. Mit dem Start…