Übersicht von Veranstaltungen, die im Forum Hoffnung stattgefunden haben.

30 Jahre Mauerfall

1989 öffnete sich die Berliner Mauer. Auch 30 Jahre später ist dieses Wunder der Gewalt- losigkeit nicht zu erklären. Doch wenn Zeitzeugen berichten, kann man ein- tauchen in diese fantastische Geschichte. Wer erlebte Geschichten hört, begegnet der Vergangenheit neu, trifft auf ihre Fragen und Antworten. Das prägt eigene Entscheidung im Heute. Das stärkt die Zivilcourage…

Life on Stage – Musicals & Message

WAHRE LEBENSGESCHICHTEN UND BERÜHRENDE INPUTS Findet hier mehr zum Inhalt und den Terminen von Life on Stage in Dresden. Ladet eure VIPs ein, bringt sie mit, habt zusammen Spaß und erfahrt gemeinsam was für einen großartigen Gott wir haben.

Ehetag 2019

Ehetag am 02. November 2019 im Forum Hoffnung In der ersten Novemberwoche gab es wieder einen Ehetag. Eine wunderbare Möglichkeit, um euch mit Gottes genialer Idee von Ehe zu beschäftigen, neuen Rückenwind zu bekommen, sich inspirieren zu lassen und einander besser zu verstehen. Dieser Tag hatte das Ziel, eure Beziehung glücklicher zu machen und neuen…

Tausch und Plausch

Möchtest du etwas loswerden? Dich und deinen Kleiderschrank erleichtern? Vielleicht dem ein oder anderen Kleidungsstück eine zweite Chance geben? Dann pack alles zusammen, was du nicht mehr benötigst und komm zum Tausch & Plausch für Frauen! Hier hast du die Möglichkeit, mit deinen ausrangierten Sachen, anderen eine Freude zu machen oder von anderen beschenkt zu…

Life on Stage – Gabriel Häsler zu Gast im Forum Hoffnung

Gabriel Häsler, der Redner der Life on Stage Veranstaltung, ist am Sonntag 25.8. zu Gast im Forum Hoffnung. Der 38-jährige Familienvater ist Leiter von Netzwerk Schweiz und als Event-Redner, Musical-Produzent und Blogger tätig. Er hat eine ausgeprägte evangelistische Begabung und zeichnet sich durch eine klare und doch lebensnahe Verkündigung aus. Hier bekommt man einen kleinen…

Gemeindefreizeit 2019

Unwiderstehlich – Glauben leben! Thema Roberto Bottrel wird uns in seinen Impulsreferaten mit einer Vision von wachsenden Gemeinden herausfordern. Stell Dir vor, unsere Gemeinde wächst durch Menschen, die den Glauben an JESUS neu für sich entdeckt haben. Stell Dir vor, Menschen aus Deinem Umfeld fangen an, sich für den Glauben zu interessieren … Alles nur…

Hilfe beim kindlichen Notfall

Prof. Dr. med. Christian Vogelberg wird in diesem Vortrag über Notfälle vom Säugling bis zum Kindergartenkind sprechen.Nach seinem Vortrag sind hilfreiche praktische Übungen zur Reanimation geplant.Wenn du Interesse an diesem Thema hast, so melde dich bitte bis zum 15. Mai an.

Innere Stärke – Willow Creek-Impuls-Tour 2019

Wir denken heute viel über unser Äußeres nach: Wie wir aussehen, wie wir uns gesund ernähren, wie wir fit bleiben. All das ist wichtig. Aber wie kümmern wir uns um unser Inneres, unsere Seele? Wie trainieren wir unseren Charakter? Wie lösen wir uns von unguten Verhaltensweisen? Wie pflegen wir unsere Beziehung zu unserem Schöpfer? Gemeinsam…

Jugendtag Dresden

»Ruhelärm – Kannst du mich hören?« Das Thema des diesjährigen Dresdner Jugendtags lautet »RUHELÄRM – KANNST DU MICH HÖREN?«. Durch Impulse von Christian Broger (CG Innsbruck) und praktischen Workshops versuchst du herauszufinden, wie du mit dem Lärm in deinem Leben umgehen und zur Ruhe finden kannst. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest dann besuche dochwww.jugendtag-dresden.deDort…

BibelKolleg

Die Bibel entdecken – mit Bibeltexten arbeiten! Geht es dir auch manchmal so, dass du gerne in der Bibel lesen würdest, aber sobald du das Buch siehst oder in die Hand nimmst, denkst du: »Oh nein, das ist mir viel zu dick, wie soll ich da je durchkommen?« Die Bibel ist deswegen so dick, weil…