Übersicht von Veranstaltungen, die im Forum Hoffnung stattgefunden haben.

15. Jugendtag Dresden – abgesagt

Hoffnungsträger – Hop(e) on Als Vorsichtsmaßnahme zur Ausbreitung des Corona-Virus findet der Jugendtag am 14. März nicht statt. Mehr Informationen zur Absage des Jugendtages 2020 findest du hier.

Willow Creek Leitungskongress 2020

#LK20 – Forum Hoffnung ist Übertragungsort Der Kongress wurde vorsorglich abgebrochen. Weitere Informationen in der Pressemitteilung von Willowcreek. Fotogalerie online Die Kongresse der Willow Creek Gemeinde in Deutschland waren bisher über die Jahre eine Fundgrube an Ideen und Inspiration für jeden Leiter und jede Gemeinde. Wer einmal mit Tausenden gesungen und Gott gelobt hat, bekam…

Männertag 2020

Konflikte bewältigen Konflikte kennt jeder. Aber was, wenn Konflikte mit extremsten Gefühlen wie Hass und Verzweiflung verbunden sind? Yassir Eric hat das in seiner Biografie heftig und leidvoll erlebt – bis zur Verfolgung und Gefangenschaft. Er war voller Hass, aber dann erlebte er die Liebe Gottes, die ihm in seiner islamischen Welt und in der…

Heiligabend

Am 24.Dezember freuen wir uns um 15 Uhr auf das Krippenspiel »Geschenk des Himmels« und gehen dann gegen 16 Uhr zu einem gemütlich-besinnlichen Weihnachtscafé über. Um 17 Uhr wird es dann eine Andacht mit dem Thema »Geschenk der Freude« geben. Herzliche Einladung zum Heiligabend!

30 Jahre Mauerfall

1989 öffnete sich die Berliner Mauer. Auch 30 Jahre später ist dieses Wunder der Gewalt- losigkeit nicht zu erklären. Doch wenn Zeitzeugen berichten, kann man ein- tauchen in diese fantastische Geschichte. Wer erlebte Geschichten hört, begegnet der Vergangenheit neu, trifft auf ihre Fragen und Antworten. Das prägt eigene Entscheidung im Heute. Das stärkt die Zivilcourage…

Life on Stage – Musicals & Message

WAHRE LEBENSGESCHICHTEN UND BERÜHRENDE INPUTS Findet hier mehr zum Inhalt und den Terminen von Life on Stage in Dresden. Ladet eure VIPs ein, bringt sie mit, habt zusammen Spaß und erfahrt gemeinsam was für einen großartigen Gott wir haben.

Ehetag 2019

Ehetag am 02. November 2019 im Forum Hoffnung In der ersten Novemberwoche gab es wieder einen Ehetag. Eine wunderbare Möglichkeit, um euch mit Gottes genialer Idee von Ehe zu beschäftigen, neuen Rückenwind zu bekommen, sich inspirieren zu lassen und einander besser zu verstehen. Dieser Tag hatte das Ziel, eure Beziehung glücklicher zu machen und neuen…

Tausch und Plausch

Möchtest du etwas loswerden? Dich und deinen Kleiderschrank erleichtern? Vielleicht dem ein oder anderen Kleidungsstück eine zweite Chance geben? Dann pack alles zusammen, was du nicht mehr benötigst und komm zum Tausch & Plausch für Frauen! Hier hast du die Möglichkeit, mit deinen ausrangierten Sachen, anderen eine Freude zu machen oder von anderen beschenkt zu…

Life on Stage – Gabriel Häsler zu Gast im Forum Hoffnung

Gabriel Häsler, der Redner der Life on Stage Veranstaltung, ist am Sonntag 25.8. zu Gast im Forum Hoffnung. Der 38-jährige Familienvater ist Leiter von Netzwerk Schweiz und als Event-Redner, Musical-Produzent und Blogger tätig. Er hat eine ausgeprägte evangelistische Begabung und zeichnet sich durch eine klare und doch lebensnahe Verkündigung aus. Hier bekommt man einen kleinen…

Gemeindefreizeit 2019

Unwiderstehlich – Glauben leben! Thema Roberto Bottrel wird uns in seinen Impulsreferaten mit einer Vision von wachsenden Gemeinden herausfordern. Stell Dir vor, unsere Gemeinde wächst durch Menschen, die den Glauben an JESUS neu für sich entdeckt haben. Stell Dir vor, Menschen aus Deinem Umfeld fangen an, sich für den Glauben zu interessieren … Alles nur…