Übersicht von Veranstaltungen, die im Forum Hoffnung stattgefunden haben.

Männertag 2022 – Schule Gottes (wurde verschoben)

WICHTIG: Der für den 25.06.2022 geplante Männertag muss verschoben werden! Grund sind die geringen Anmeldezahlen sowie persönliche Gründe des Referenten. Wir haben aber schon einen neuen Termin. Trag dir doch gerne schon den 04.02.23 in dein Kalender ein. Martin Scharnowski und das Thema der Charakterschule wird im kommenden Jahr immer noch hohe aktualität haben. Infos…

lieben – scheitern – leben

Ein Kurs zur Aufarbeitung von Trennung und Scheidung. SCHÖPFEN SIE NEUE HOFFNUNG! Eine Trennung oder Scheidung verletzt und schmerzt. Das Leben muss neu gestaltet werden und viele Fragen tauchen auf. lieben – scheitern – leben bietet Ihnen Unterstützung in diesem Prozess, unabhängig davon, ob Sie frisch getrennt oder geschieden sind oder die Scheidung bereits einige…

Familiengottesdienst mit Sebastian Rochlitzer

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst mit Sebastian Rochlitzer und Spiel- und Kreativstationen. Wir freuen uns, dass wir zur Zeit trotzt der Pandemiesituation diesen tollen Familiengottesdienst bei uns im Forum Hoffnung planen dürfen. Programm (19. Juni 2022): ab 14 Uhr Spiel- und Kreativstationen (Hüpfburg, Kinderschminken und vieles mehr) 15 Uhr Familien-Mitmach-Show 16-18 Uhr Spielstationen Die Familien-Mitmach-Show findet…

Frauen-Begegnungs-Abend

Thema: Eine Reise – Meine Reise Herzliche Einladung zum Frauen-Begegnungs-Abend Jesu Herz schlägt für jede Frau so wie er sie geschaffen hat.Sein Herz schlägt FÜR DICH! Wir packen ein. Wir packen aus. Was nehmen wir im Laufe unseres Lebens mit? Was lassen wir zurück? Leben heißt „unterwegs“ sein. Manchmal kommen wir anders zurück als wir gestartet…

Willow Creek Impuls-Tour

Von April bis Juni veranstaltet Willow Creek Deutschland eine Impuls-Tour quer durch Deutschland. In 26 Gemeinden spricht Willow-Referent Jörg Ahlbrecht über das Thema „Gelassen im Sturm“. Zugleich informiert er an den Abenden über den Leitungskongress 2022, der vom 25.-27. August in Leipzig stattfindet und an mehreren Orten live übertragen wird. Jörg Ahlbrecht: „In der letzten Zeit…

Alpha Glaubenskurs

Jeder Mensch hat Fragen. In diesen unsicheren Zeiten möglicherweise noch einmal mehr. Jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen, in einem guten Rahmen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen, Glauben zu entdecken und so sein persönliches Abenteuer zu erleben. Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt…

Themenabend: Glücklose Schwangerschaft

Etwa jede fünfte erkannte Schwangerschaft endet zu früh – mit einer Fehlgeburt oder Totgeburt. Das betrifft jede zweite oder dritte Frau. Mütter und Väter leiden oft jahrelang unter dem Verlust und fühlen sich von ihren Mitmenschen unverstanden Uta Jarsumbeck, KALEB Dresden e.V. gibt wichtige Hintergrundinformationen und zeigt auf, warum Trauerarbeit so wichtig ist und wie…

Frauen-Begegnungs-Abend

Thema: Becoming – werden wie Gott mich sieht Herzliche Einladung zum Frauen-Begegnungs-Abend Jesu Herz schlägt für jede Frau so wie er sie geschaffen hat.Sein Herz schlägt FÜR DICH! Wir alle sind auf dem Weg durch das Leben, wir füllen verschiedene Rollen aus und sind dabei noch im „Werden“. Aber wer sind wir in Gottes Augen? Wir…

Vortragsabend mit Andreas Malessa

Andreas Malessa kommt ins Forum Hoffnung und spricht zum Thema Autorität – was ist das? Anschließend gibt es Zeit Rückfragen zu stellen und die Möglichkeit in einen gemeinsamen Austausch zu gehen. Netzwerktreffen leben von einem Impuls zum Nachdenken und dem danach stattfindenen Austausch. Wenn Verantwortungsträger aus Wirtschaft, Sport, Kultur und Kirchen zusammentreffen, gibt es meistim…