News

Wir gestalten Veränderung – Forum Hoffnung (Dresden) Podcast #4

Eine neue Folge von unserem #Podcast aus dem Forum Hoffnung Dresden. Der Podcast bringt Personen und Themen aus unserem Gemeindeleben ins Gespräch. Und damit Gemeindeleben und -entwicklung direkt zu dir ins Wohnzimmer, aufs Rad oder auf den Weg zur Arbeit. Heute ist Simon wieder dabei. Gemeinsam sprechen wir über unseren Wert „Wir gestalten Veränderung“. Den…

neuer Instagrambeitrag

Morgen startet unsere neue Jugend-Themenreihe: wir wollen uns in das Thema Einheit stürzen und ganz neu verstehen, welche Bedeutung Gemeinde und Gemeinschaft für uns Christen haben. Alle zwei Wochen Mittwoch haben wir abwechselnd Jugendthema oder Kleingruppentreffen. Falls ihr gern mal dabei sein wollt, um uns als Jugend kennenzulernen: schreibt uns eine Nachricht! Wir freuen uns…

neuer Instagrambeitrag

Wichtiger als die Gebetserhörung an sich, ist in Kontakt, im Gespräch, im Gebet, in Gemeinschaft mit Gott zu sein. Das war eine der Kernaussagen von Gerd im letzten Gottesdienst. Mehr erfährst du wenn du dir die Aufzeichnung in unserem YouTube Kanal anschaust. Gottes Segen dir dabei!#gebet #gemeinschaft #beziehung #gottesdienst #forumhoffnung #livestream #onlinekirche #dresden #sachsen

neuer Instagrambeitrag

Heute hatten wir einen besonderen Gottesdienst, denn Gerd aus der EFG Hickengrund war heute bei uns zu Gast. Er hat uns mit hineingenommen in das Thema „Beziehung zu Gott“ und hat erzählt, wie wichtig es ist, sich immer wieder neu von Gott auftanken zu lassen. Wenn dich die Predigt interessiert, schau doch gerne auf unserem…

neuer Instagrambeitrag

Ostern als Auferstehungsfest? Glaubst du daran? Oder ist es doch nur ein buntes Fest in dem gefeiert wird dass der Winter nun endgültig zuende ist und der Frühling kommt? 🤔Ohne die Auferstehung wäre der Glaube an Jesus Christus und der Sieg über die Sünde und den Tod ziemlich wirkungslos. 😕Der Herr ist auferstanden. Wahrlich, wahrlich.…

neuer Instagrambeitrag

"Jesus aber schrie noch einmal laut auf; dann starb er. Im selben Augenblick riss der Vorhang im Tempel von oben bis unten entzwei." Matthäus 27, 50-51aDer Weg zu Gott ist wieder frei. Jesus starb für unsere Schuld.#karfreitag #jesus #sünde #tod #ostern

SoFa 2021 Einladung

Bleibt nicht daheim,lasst euch darauf ein,Sommerlager für Familienist besser als auf Sizilien! „Spion und Eroberer“ werden wir sein,dabei singen und tanzen unterm Mondesschein.Baden gehen und mit Holz bauen,Schnarchen und Schlafen bis zum Morgengrauen. Glaubt mir, das SoFa findet (hoffentlich) stattund nicht nur euer Bauch wird satt!Zelten, Lagerfeuer und viel Spaß,das ist doch was! Den Flyer…

schnell noch was für Ostern

Wie jedes Jahr ist auch dieses Jahr Ostern. Egal ob du die Ostereier mit 1,5m Abstand versteckst oder nicht – wenn du noch ein paar Geschenk-Inspirationen suchst, dann schau doch mal, was unser Büchertisch LESEZEICHEN parat hat. Und wenn du am Ostersonntag selbst noch etwas brauchst, dann komm doch einfach zum Gottesdienst ins Forum, und…

neuer Instagrambeitrag

Wir wollen gemeinsam Gott anbeten und lobpreisen!🏼 Wenn das auch auf deinem Herzen liegt: sei gerne dabei!Auf der Webseite forum-hoffnung.de/39Stunden kannst du dich in Zeit- Slots eintragen und es für dich und Gott verbindlich machen. Außerdem findest du dort Inspiration für die Gebetszeiten und noch mehr Infos rund um das Event. Gott freut sich schon…