News

Taufe im Forum Hoffnung

Neuer Taufkurs mit Taufe im März Du hast dich für ein Leben mit Jesus entschieden und bist noch nicht getauft? Dann kann der nächste Tauftermin am 22. März dein Datum sein. Deine Chance, allen zu zeigen, dass du ein Jesus-Nachfolger bist. Jesus steht immer zu dir. Stell du dich auch zu ihm und lass dich…

Typisch Forum Hoffnung

Der kompakte Kurs »Typisch Forum Hoffnung« ist die ideale Gelegenheit, den liebenswerten Charakter der Gemeinde Forum Hoffnung Dresden kennenzulernen. Der Kurs richtet sich zuerst an Gäste der Gemeinde, die gern Mitglied im Forum Hoffnung werden möchten. Darüber hinaus sind alle Interessierten willkommen. Termine 15. März 12.30 Uhr 29. März 12.30 Uhr Anmeldung Die Teilnahme ist…

Wichtige Informationen zum Corona-Virus

Bis zum 30. April finden im Forum Hoffnung keine Gottesdienste für Besucher statt. Der Gottesdienst wird sonntags ab 10.30 Uhr auf unserer Internetseite als Live-Stream übertragen.  Link zum Gottesdienst als Live-Stream Wir hoffen, damit einen Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus zu leisten und entsprechen so den Vorgaben der Stadt Dresden. Alle weiteren öffentlichen Veranstaltungen…

„Es werde (mehr) Licht!“

Damit wir auch in Zukunft die frohe Botschaft des Evangeliums mit ausreichend Leuchtkraft verkünden können, sammeln wir Spenden für einen neuen Beamer im großen Saal. Du möchtest dabei sein und uns unterstützen?Hier erfährst du mehr darüber.

Predigtreihe im Advent

An vier aufeinanderfolgenden Sonntagen hören wir von unterschiedlichen Personen der Bibel und wie Gott in ihre Situation durch einen Engel hinein gesprochen hat. 1.Dezember – Elisabeth & Zacharias: Angst vor Bedeutungslosigkeit 8.Dezember – Maria: Angst vor Gottes Plänen 15.Dezember – Josef: Angst vor Menschen 22.Dezember – Hirten: Angst vor Gott Am 24.Dezember freuen wir uns…

Social Media Auftritt des Forum Hoffnung

Forum Hoffnung gibt es jetzt auch auf Instagram und Facebook. Hier findet man Hinweise auf Veranstaltungen, Impressionen von Höhepunkten und immer wieder segnende Gedankenanstöße. Wir freuen uns über jeden, der uns folgt und unsere Bilder und Texte teilt, um sein eigenes Umfeld mit Jesus bekannt zu machen.

Achtung Baustelle!

Anliegerinformation Deckentausch landwärtige Fahrbahn Bodenbacher Straße von Prof.-Ricker-Straße bis Pirnaer Landstraße 2 Sehr geehrte Anwohner, hiermit möchten wir Sie informieren, dass wir mit den Straßen- und Tiefbauarbeiten in der Bodenbacher Straße (landwärtige Seite) in Dresden OT Dobritz am Montag den 28.10.2019 ab 7:00 Uhr beginnen und voraussichtlich am Freitag den 15.11.2019 abschließen. Die Anfahrt zur…

Erhört – Neue Predigtreihe im Oktober

Hört Gott wirklich unsere Gebete? Und ERhört er sie auch? Zu diesen und anderen Fragen werden wir uns in der neuen Predigtreihe Gedanken machen. Die 22 Tage im Gebet können eine tolle und lebensverändernde Zeit für dich werden. Verpasse keinen Sonntag und lade gern Freunde und Bekannte zum Gottesdienst ein.