News

Moderne Probleme – Antike Lösungen

Mit dem Thema »Angst« geht die aktuelle Predigtreihe von Pastor Simon Ehlebracht zu Ende. In den Wochen zuvor ging es um »Glück« und »Beziehungen«. Unter dem Kreuz liegen 33 Ängste, die Menschen an Gott abgegeben haben. Predigten aus dem Forum Hoffnung können Sie vier Wochen lang online nachhören.  

Bilder vom Weihnachtsmusical 2017

Ca. 50 Kinder begeisterten an Heiligabend mit ihrem Weihnachtsmusical »Wir folgen dem Stern« den vollen Saal im Forum Hoffnung. Fröhliche Kinderstimmen erzählten in Liedern und Texten die Geschichte von den 3 Weisen, die mit ihren Kamelen auf dem Weg zu dem neugeborenen König Jesus waren. Sie folgten dem Stern und fanden das Baby in einem…

Predigtreihe im Dezember

Weihnachten Live erlebt 03.12. | 10:30 Uhr Gabriel: Die Nachricht hat es in sich mit Waldemar Penner 10.12. | 10:30 Uhr Josef: So darf Gott das nicht machen mit Steffen Schüller 17.12. | 10:30 Uhr Jesus: Der krasseste Identitätswechsel aller Zeiten mit Matthias Mack 24.12. | 15 Uhr Krippenspiel: Wir folgen dem Stern

Simon Ehlebracht im Interview

Simon Ehlebracht ist ab 1. November 2017 zweiter Pastor im Forum Hoffnung. Im Festgottesdienst am 19. November wird er ordiniert und offiziell eingeführt. Doch wer ist eigentlich dieser sympathische, hoch aufgeschossene junge Mann und wofür steht er? Hier gibt er Antwort.   Als jüngster Bruder von zwei Geschwistern hast du deine Kindheit in Bielefeld erlebt.…

Die aktuelle Predigtreihe

Im September bis Oktober wollen wir an den Sonntag gemeinsam darüber nachdenken, wie Lebens-Wände zur Lebenswende für uns werden. Dazu werden verschiedene Predigten zu unterschiedlichen Themen, direkt aus unserem Alltag herausgegriffen und mit biblischen Geschichten untermalt, zu hören sein. Damit du keine Predigt verpasst findest du hier den Flyer mit allen Daten zur Predigtreihe.

Bilder von 60plus

Auch unsere Älteren der Gemeinde sind viel unterwegs. Gemeinsam entdecken sie schöne Ecken in der Natur und genießen die Gesellschaft.  Hier sind ein paar Eindrücke davon. Nähere Infos dazu hier.