Noch keine Kommentare

Neue Website am Start

Endlich ist es soweit. Nach vielen Mühen und viel Probieren gehen wir heute mit der neuen Website an den Start. Auch wenn erst einmal alles anders aussieht – so ist der Inhalt weitestgehend gleich geblieben. Auch wenn die Startseite nun komplett anders aussieht, findest du das Hauptmenü weiterhin oben mit (vorerst) den gleichen Unterseiten.

Die Startseite zeigt nun deutlich wer wir sind und was uns ausmacht (Bilder Slider oben). In der Mitte befinden sich die Hinweise zu besonderen Veranstaltungen und die Neuigkeiten aus unserem Blog (welche oftmals in der Wocheninfo auch angerissen werden). Der Blog und die Unterseite mit eingebundenem Gemeindekalender (Daten werden aus ChurchTools importiert) sollen aber die „Informationsbasis“ sein, zu denen aus den unterschiedlichen Kanälen hingewiesen und verlinkt wird.

Neu ist natürlich auch das Design im Allgemeinen und Speziellen ;-). Wir haben uns dabei an dem neuen Corporate Design orientiert, welches wir ja auch bereits bei Flyern etc. nutzen. Und ganz wichtig war und ist, dass die Website nun responsiv auch z.B. auf Smartphones, Tablets und Desktop-PC gleichermaßen gut aussieht und auch sinnvoll nutzbar ist.

Demnächst werden auch noch weitere Funktionalitäten hinzugefügt. In Planung ist z.B. die Möglichkeit private Informationen und Angebote (wie z.B. Wanderungen, Umzugsgesuche, etc.) in einem digitalen Schwarzen Brett selbstständig einzutragen, sowie das Gottesdienst- bzw. Predigtarchiv einfacher zugänglich zu machen. ÜBRIGENS: Wenn du Lust hast bei diesen oder auch weiteren Neuerungen auf der Website mitzumachen, dann melde dich einfach bei Nathanael. Denn gemeinsam schaffen wir auf lange Sicht mehr.

Sollten Bedienungsprobleme auftreten oder du hast Anregungen zur neu gestalteten Website, dann kontaktiere bitte ebenfalls Nathanael direkt. Wir schauen dann gemeinsam ob und wie sich etwas lösen bzw. verbessern lässt.

Aber nun viel Freude und Spaß beim Durchstöbern und Nutzen der neuen Website.

Einen Kommentar posten