1

Weihnachtsgrüße aus Athen

Wir nehmen euch mit hinein, was uns in dieser Weihnachtszeit bei Helping Hands in Athen beschäftigt. Es gab z.B. Weihnachtsfeieren.

Wir hatten jeweils 150 Gäste. Die erste Feier war etwas erschwert, weil wir viele Rastlose Kinder hatten, die zweite war super schön und fast reibungslos, obwohl wir mit 2 Bussen Leute von einem weiter entlegenen Camp abgeholt haben.

In Erinnerung bleibt mir bei der ersten Feier, dass ein Tisch von 7 Männern nach dem Weihnachtsanspiel diskutiert hat, wer denn nun Jesus war: Gottes Sohn oder nur der Geist Gottes (wie der Koran auch sagt) oder nur ein Prophet?

Bei der zweiten Feier saßen Sabrina und ich bei einem jungen Ehepaar aus Afghanistan, was demnächst nach Deutschland reisen will.

Sie denken sie kommen in die Nähe von Berlin. Eine Frau hat bei dieser Feier auch ausgerufen: „Ich bin so blöd, dass ich schon 4 Jahre in Athen wohne und noch nie bei euch war.“ 😉

Unser Gebet für sie ist, dass Jesus ihnen nachgeht, sich als Immanuel – Gott mit uns – ihnen zeigt. Dass sie, egal wo sie hingehen, durch Christen sehen und schmecken, wie freundlich er ist.

Sei herzlich gegrüßt und gesegnet in dieser Weihnachtszeit und dem neuen Jahr, was vor uns liegt!

Vielen Dank für alle Gebete und Unterstützung unserer Arbeit hier!

Liebe Grüße,

Familie Schietzold

Kommentar ( 1)

  1. Antworten
    Alex says:

    Hier noch ein Videogruß an euch – falls der nicht anderswo euch schon erreicht hat (abrufbar bis 15.01.2022)
    https://e1.pcloud.link/publink/show?code=XZ2DUYZu4VRiVy0fvjSMHOzxJyFXhiUInV7

    Gesegnete Weihnachten!
    http://Www.Brinale.de

Einen Kommentar posten