• Beten für Life on Stage

    Viele aus unser Gemeinde waren 2019 schon bei der großen Musical-Evangelisation dabei. Wir haben gemeinsam für unsere „V.I.P’s“ (Freunde/ Bekannte die Jesus noch nicht kennen) gebetet und viele von ihnen haben Berührungspunkte mit Gott gehabt. Nach vier Jahren Pause wird es im November wieder die Möglichkeit geben, Freunde und Bekannte...

  • Sägen und Hämmern in der Schule Gottes

    Erst flogen die Funken, dann die Späne: Der Männertag im Forum Hoffnung Dresden am 4. Februar 2023 hatte einiges zu bieten.160 Teilnehmer aus Dresden, Sachsen und darüber hinaus waren gekommen, um sich nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder vor Ort zu treffen. Viele freuten sich, bekannte Gesichter wiederzusehen oder neue...

  • Rückblick Zivilcourage & Selbstverteidigung

    Mit über 80 Personen haben wir mit Michael Stahl am Sonntag einen besonderen Nachmittag erlebt, der mitten ins Herz ging. Durch seine eigene bewegte Geschichte und praktische Übungen hat er uns Mut gemacht, im Alltag auf uns selbst und unsere Mitmenschen zu achten, mit Niederlagen offen umzugehen und die dienende...

  • Danke für dein Päckchen Hoffnung

    Neben unserer Weihnachtsspende 2022 hatten wir im November dazu eingeladen, sich an einer Weihnachtspäckchenaktion zu beteiligen. Die Päckchen sollten gepackt werden zur Unterstützung der Arbeit der „Bethany“ Gemeinde in Czernowitz (Ukraine), die eine wichtige Arbeit für ihre Landsleute machen, um sie in dieser Krisenzeit mit Hilfsmitteln zu versorgen. Knapp 100...

  • DANKE – Wir sind Hoffnungsträger in Dresden und Czernowitz

    Unter dem Leitgedanken „Hoffnungsträger sein in Dresden und Czernowitz“ haben wir in der Advents- und Weihnachtszeit zum Spenden aufgerufen. Und das, obwohl allen klar war, dass die derzeitige Situation nicht gerade zum Spenden einlädt. Denn viele haben selbst an der Inflation, den gestiegenen Energiekosten und den damit verbundenen Unsicherheiten zu...

  • COMEBACK des KÖNIGS – Forum Hoffnung (Dresden) Podcast #9

    Eine neue Folge von unserem #Podcast aus dem Forum Hoffnung Dresden. Der Podcast bringt Personen und Themen aus unserem Gemeindeleben ins Gespräch. Und damit Gemeindeleben und -entwicklung direkt zu dir ins Wohnzimmer, aufs Rad oder auf den Weg zur Arbeit. Heute stellen wir dir die Weihnachtsserie „Das COMEBACK des KÖNIGS“...

  • Weihnachtsgrüße aus Athen

    Wir nehmen euch mit hinein, was uns in dieser Weihnachtszeit bei Helping Hands in Athen beschäftigt. Es gab z.B. Weihnachtsfeieren. Wir hatten jeweils 150 Gäste. Die erste Feier war etwas erschwert, weil wir viele Rastlose Kinder hatten, die zweite war super schön und fast reibungslos, obwohl wir mit 2 Bussen...

  • Hoffnungsträger sein über Grenzen hinweg

    Zur Weihnachtszeit wollen wir erneut unsere Blicke darauf lenken, wie das Licht dieser Welt auf die Erde kam. Jesus – der Retter – ist gekommen um Hoffnung zu bringen. Nicht nur in einen Stall, nicht nur zu dir und zu uns – sondern zu allen Menschen. Das Weitertragen dieser Hoffnung,...

  • Duales Theologiestudium für junge Leute in Dresden

    Niklas und seine Frau wollten Dresden eigentlich verlassen, weil sie hier keine berufliche Perspektive sahen. Er wollte schon länger Theologie studieren, aber es eröffneten sich keine Türen. Die beiden fragten Gott, was ihr nächster Schritt sein sollte. Es gab leider keine konkrete Antwort. Innerlich verspürten sie aber den Ruf Gottes,...

  • Weihnachtspäckchenaktion für Kinder in der Ukraine

    Wir möchten dieses Jahr eine Weihnachtspäckchenaktion für Kinder in der Ukraine starten und würden uns freuen, wenn sich möglichst viele daran beteiligen. Alle weiteren Informationen zum Projekt „Weihnachtspäckchen“ findest du hier. Wenn du wissen möchtest was bisher schon alles zum Thema Ukrainehilfe geschah, kannst du es hier nachlesen.