Dana Vollrath

  „Meine Aufgaben im Gemeindebüro sind vielfältig und manchmal auch herausfordernd. Hier kann ich mich mit meinen Gaben einbringen, anderen den Rücken freihalten und gleichzeitig Gott dienen. Ich bin dankbar mit einem super Team zusammen arbeiten zu dürfen. Was bedeutet Hoffnung? „Die Hoffnung bleibt bis zum Schluss“, denn wir haben...

Gerhard Zacharias

  „Ein Mann, der die selben Vornamen trug wie mein Vater und ich, hatte das Lebensmotto: „Zur Ehre Gottes und zum Wohle der Menschen“ (Johann Gerhard Oncken). Diese Maxime hat mich inspiriert, sie auch über mein Leben zu stellen. Dafür lebe ich. Dieses Motto lässt sich gut verknüpfen mit der...

Simon Ehlebracht

  „An meinem Beruf als Pastor liebe ich, dass ich Menschen Hoffnung geben kann. Ich bin überzeugt, dass Hoffnung unabhängig von äußerlichen Umständen ist und in einer Person zu finden ist. Der Name dieser Person ist Jesus Christus. Von Jesus erzähle ich, auf Jesus deute ich hin und in die...

Miriam Vollrath

  (aktuell in Elternzeit) „An meinem Beruf liebe ich, dass er nicht nur ein Job, sondern Berufung ist. Mein Herz schlägt dafür, Menschen ein Stück ihres Weges zu begleiten und gemeinsam mit ihnen auf einer Reise zu Gott und seiner Berufung für ihr Leben zu sein. Ich wünsche mir für...